Christian Sauter

Alternativen zum Elektroauto

Im News-Podcast „Aufwacher“ der Rheinischen Post stellte Christian Sauter die Positionen der Freien Demokraten zum Thema Elektromobilität vor. Sauter machte deutlich, dass man die einseitige Festlegung auf eine Technologie, wie es etwa die Bundesregierung über die Kaufprämie für E-Autos betreibt, ablehne. Solche Subventionen seien nicht nur unsozial, sondern auch nicht effizient. Die CO2-Reduzierung im Verkehrssektor werde man nur technologieoffen unter Verwendung verschiedener Antriebsarten erreichen. Die E-Mobilität werde sicher ein wesentlicher Bestandteil des Verkehrsmixes der Zukunft sein. Dafür müssen die Voraussetzungen über den Ausbau der Ladeinfrastruktur geschaffen werden. „Gerade im ländlichen Raum bietet sich jedoch die Nutzung innovativer Kraftstoffe an, um die individuelle Mobilität sicherzustellen. Hier gibt es bereits vielversprechende Angebote, die zukünftig noch mehr genutzt werden“, ist sich das stellvertretende Mitglied im Ausschuss für Verkehr und digitale Infrastruktur sicher.

LINK: https://rp-online.de/digitales/podcasts/aufwacher-emissionsfrei-in-die-zukunft-alternative-elektroauto_aid-61753773