Christian Sauter

Austausch zu automobilem Kulturgut

Am Mittwoch hat sich Christian Sauter in seiner Funktion als Berichterstatter für automobiles Kulturgut der FDP-Bundestagsfraktion mit Peter Schneider, Präsident des DEUVET Bundesverband Oldtimer-Youngtimer e. V., ausgetauscht, um gemeinsam über die Herausforderungen der historischen Mobilität in der Zukunft zu sprechen. Zu den Themen gehören bekannte, aber noch nicht umgesetzte Forderungen genauso wie künftige Fragen zum Betrieb, beispielsweise der Einsatz regenerativer bzw. synthetischer Kraftstoffe. Des Weiteren wurden Fragen der Zulassungsvoraussetzungen, die Intervalle zur Hauptuntersuchung oder klebefähige Kennzeichen für besondere historische Fahrzeuge besprochen. All diese Themen seien auch auf der Tagesordnung des Parlamentskreises Automobiles Kulturgut im Deutschen Bundestag, betont Sauter. „Die Förderung des automobilen Kulturgutes ist mir ein Herzensanliegen. Ich danke Herrn Schneider für den regelmäßigen Austausch“, resümiert er.