Christian Sauter

Christian Sauter besucht Reisemobil-Hersteller Westfalia Mobil

Von links nach rechts: Thomas Siegert (Technischer Leiter und Prokurist), Christian Sauter, Gerald Ullrich, Philip Kahm (Geschäftsführer)

Als stellvertretendes Mitglied im Verkehrsausschuss ist Christian Sauter innerhalb der FDP-Fraktion Berichterstatter für das Thema Reisemobile. In dieser Woche konnte er zusammen mit dem thüringischen Fraktionskollegen Gerald Ullrich das Produktionswerk von Westfalia Mobil in Gotha besichtigen. Zugleich findet dieses Wochenende auch die große CARAVAN Messe 2022 in Bremen statt. Das auf Reisemobile spezialisierte Unternehmen vertreibt Modelle auf Basis verschiedener Transporter diverser Hersteller. Der Schwesterstandort und Ursprung befindet sich in Rheda-Wiedenbrück in Ostwestfalen-Lippe. Sauter dazu: „Die Branche boomt, denn die große Freiheit und Individualität dieser Art von Freizeitgestaltung und Lebensgefühl kann viele überzeugen. Probleme gibt es vor allem durch Lieferschwierigkeiten der Zulieferer. Hier zeigt sich die Abhängigkeit von funktionierenden Lieferketten.“ Aufgabe der Politik sei es, den Menschen die Bürokratie aus dem Weg zu schaffen, damit sie ihren Urlaub mit dem Reisemobil auch genießen könnten.

Mehr lesen »